Blue Poleros

Innerhalb kürzester Zeit gelang es den POLEROS (übrigens eine burgenländische Formation, die auch Wurzeln in der Steiermark hat), sich als erfolgreiches Trio im Bereich der Unterhaltungsmusik zu etablieren. Ihr Können und ihre sympathische Ausstrahlung spürt man bei jedem Auftritt – die POLEROS, seit 2011 BLUE POLEROS, sind Profis, die ihren „Beruf“ lieben. Alle drei haben neben ihrer musikalischen Tätigkeit auch einen bürgerlichen Beruf.

Zu musizieren begannen alle natürlich schon im frühen Kindesalter. Jedes Mitgleid der BLUE POLEROS spielt mehrere Instrumente. Die Liebe zur Musik sowie die Tatsache, dass Gerhard Tukovics viel Erfahrung in die Gruppe einbringt, konnte er doch mit den „FREIBERGERN“ bzw. den BLUE DIAMONDS (später Golden Diamonds) viele Fernsehauftritte absolvieren. In Sendungen wie Musikantenstadl bis zu Carolin Reiber oder Achims Hitparade, konnte er viele Erfahrungen sammeln.

Wie alles begann: Die Poleros, ursprünglicher Name, ab März 2011 BLUE POLEROS, gab es im südburgenländischen bzw. oststeirischen Raum schon seit 20 Jahren. Als sich im Jahre 1999 Gerhard Tukovics als Leadsänger von den „FREIBERGERN“ trennte gelang es dem „Rest“ der BLUE POLEROS, nämlich Ewald Muik und Christian Uzsak, den stimmlich unverkennbaren Sänger für eine Neuformation der BLUE POLEROS zu bewegen.

Der Erfolg war vorprogrammiert als Christian Maier seines Zeichens einer der erfolgreichsten und begabtesten Komponisten bzw. Arrangeure in der österreichischen Schlagerbranche, die „POLEROS“ live spielen hörte. Das war im Jahre 2002. Man begann die erste Produktion der Gruppe – „TANZ MIT MIR BOLERO“ zu charten! In den Programmen von Radio Steiermark und Radio Burgenland folgten dann die „POLEROS“ Hits „ICH WILL NUR, DASS DU GLÜCKLICH BIS“ und „WEIL WIR UNSTERBLICH SIND“.

Im Skiurlaub, Januar 2011, entdeckte Produzent Uve Schikora das österreichische Partytrio. Flugs ging es in München ins Studio und es wurden sofort einige Songs von Uve Schikora & Robin Felder eingespielt. Das neue Management von JAY KAY Event & Music bringt der Band auch den neuen Namenszusatz „BLUE“. Künftig werden die BLUE POLEROS modernen Schlager mit einfühlsamen Texten und einem absoluten Groove den Fans zu Gehör bringen. Die BLUE POLEROS bestechen durch ihren markanten Gesang und dem „Dampfmaschinenarrangement“. Ziel der Gruppe ist es, im Mai 2011 ihr erstes Album „HERZEN IM WIND“ in Deutschland, Österreich und in der Schweiz im JAY KAY Verbund auf der Labelmarke PERL Records zu veröffentlichen.

Neuer Produzent und eine neue Schallplattenfirma  garantieren den neuen BLUE POLEROS Sound.

Als Vorgeschmack auf die neuen BLUE POLEROS folgt Mitte März ihre erste Single CD „10 UHR IM PARK“ aus dem ersten Album „HERZEN IM WIND“.

Live auf der Bühne sind die DREI unschlagbar. Party pur ist die Stimmungsgarantie der BLUE POLEROS.