Michael Heck

MICHAEL HECK, ist nicht verwandt oder verschwägert mit Dieter-Thomas und doch im gleichen Show-Business zu Hause. Der Mann mit der einprägsamen Stimme und dem herausragenden, schreiberischen Talent, ist der neue Star am Schlager-Himmel.

Michael Heck quittiert seinen Dienst als Polizist um seiner großen Leidenschaft, der Musik nachzugehen. Anfang der 90iger schickt ein Fan eine CD von Michael zu seiner Verwandtschaft in die USA. Ein unglaublicher Zufall: das Päckchen landet direkt auf dem Schreibtisch von JOE MELSON, einem der erfolgreichsten amerikanischen Komponisten. Michael erhält eine Einladung nach Nashville Tennessee, wo er von Joe Melson in  „Komposition & Vocalstyling“ unterrichtet wird.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland trifft er auf einer Geburtstagsparty den Erfolgsproduzent der FLIPPERS. Nachdem Michael als Autor für UWE BUSSE und JACK WHITE gearbeitet hat, erscheint Ende 1999 sein erstes Album „ATLANTIS“, dass Michael sozusagen „über Nacht“ in die großen Fernsehshows von ARD und ZDF katapultiert. Millionen Menschen verfolgen die ersten Auftritte im TV und kurze Zeit später erreicht die gleichnamige Singleauskopplung die Nr. 1 Spitzenposition der bundesweiten MEDIA CONTROLL AIRPLAYCHARTS und wird zudem der letzte Nr. 1 Airplay Radiohit des „alten Jahrtausends“!

Michael gewinnt mit seinem Hit „ANNA LENA“ die GOLDENE 1 HITPARADE der ARD. Folgende Hits wie „ROSANNA“, „ROCKY MOUNTAIN LADY“ oder „SILBERVOGEL“ entwickeln sich zu Dauerbrennern der Radiostationen. Alleine die Singleauskopplungen aus seinem Album „FLAMMENDES HERZ“ erreichen über 100!!! Mal Platz 1 der bundesweiten Radiohitparaden. Michael belegt mit „TEQUILA SUNRISE BAR“ Platz zwei der TV Hitparade „DIE HITSOMMERNACHT“  ( MDR TV) und wird zu einem der erfolgreichsten Interpreten der gesamten MDR Schlagercharts.

Sein Weg führt Michael in die größten MUSIK ARENEN Deutschlands unter anderem auch in die ARENA OBERHAUSEN zu Europas größtem Schlagerhallenfestival ( WDR 4 Schlager Starparade ) und zum größten Country OPEN AIR Festival Europas, dem Truck Grand Prix am Nürburgring. Dann startet er ein bisher noch nicht da gewesenes Musikprojekt und beginnt mit den Arbeiten an seinem MUSIKROMAN „Windsurfer“.

Die Musik- und Filmproduktionen führen Ihn nun auch zurück nach Nashville und Memphis Tennesse. DEUTSCHER SCHLAGER MADE IN U.S.A heißt die Devise!

Alles in allem beweist MICHAEL HECK mit seinen Liedern die großartige Fähigkeit, sich auf sein Publikum und deren Bedürfnisse einzustellen. Dieses Einfühlungsvermögen setzt der begabte Künstler in seiner Musik und seiner Bühnenpräsenz mühelos um und wird mit seinen Hits viele Zuhörer zu begeistern und zu überzeugen wissen!