Jörg Hindemith

Als 1984 „Bitte,bitte Hanni“ als Vinyl-Single(AMIGA) erschien,46000 Mal verkauft wurde und Jörg den Spitznamen „Zonen-Shakey“ (Anspielung auf Shakin Stevens) einbrachte,ahnte keiner,dass 1985 das gleichnamige Album mehr als 200000 Mal über den Ladentisch gehen würde.

Geglaubt hat auch keiner,dass er zwischendurch noch ein internationales Song-Festival gewinnen würde. (von wegen –  nur Nicole und Lena …)

Ach so ! Gewusst hat auch kaum einer,dass er mit Paul Hindemith,dem grossen deutschen Komponisten,verwandt ist.

Und spekuliert,dass er heute noch an der Rolle ist,hat sowieso keiner ! Ist aber so – ÄTSCH !!

Komponieren,Texte schreiben,die Arbeit im Studio (JTC MP) und Aufgaben als executiver Produzent(JWR) – ein fulltime job !

Aber Zeit für Auftritte als Sänger und Moderator nimmt er sich immer ! Neuerdings sogar in edlem Gewand – als Solist des „Salonorchester SOS“