Luciano & Silvana Blue

Im Sternzeichen Steinbock (9.01.) wird Luciano in Iglesias (auch Stadt der vielen Kirchen genannt) auf Sardinien geboren. Bereits als 15-jähriger gehört er als Gitarrist zur bekannten italienischen Band L’Arcobaleno, mit der er die Welt bereist. Mit 21 Jahren beschließt er, nach einem Gastspiel in Baden- Baden ganz in Deutschland zu bleiben. Er zieht nach Essen und macht hier neben seiner Berufung, „der Musik“, sein Diplom als Dolmetscher. Er schreibt Songs und möchte eine Solo-Karriere als Sänger realisieren.

Silvana ist die Tochter italienischer Auswanderer, die aus Frascati, einem Stadtteil von Rom, herstammen. Die im Sternzeichen Schütze (9.12.) Geborene machte bereits schon als Teenager in verschiedenen Bands und auf vielen Gesangswettbewerben auf sich aufmerksam. Sie nimmt verschiedene Schallplatten auf, aber das Fortune ist noch nicht da. Sie wird im Live-Band-Business zu einer sehr gefragten Bühnen- und Studiosängerin.

Luciano & Silvana lernen sich auf der Bühne kennen. Mehr noch: Luciano verliebt sich Hals über Kopf in Silvana und steigt als Gitarrist in ihre Band ein, um sie fortan ständig zu begleiten. Silvana hat das ganze Temperament einer echten Süditalienerin. Zwischen den beiden entwickelt sich eine kaum zu überbietende Leidenschaft, eine große Liebe. Mehr noch, sie beschließen fortan im Duett zu singen, zu heiraten und eine Familie zu gründen. Aber dann, als ob Stillstand eingetreten wäre, driften sie auseinander. Das traurige Ende ist die Scheidung, die für beide eine unerfüllbare Leere hinterlässt. Was bleibt ist die Liebe für ihren Sohn und die Leidenschaft zur Musik.

Ein guter Freund der beiden entschließt sich, beide durch die Musik wieder zusammen zu bringen. Er schickt eine CD mit ihren Songs an JAY KAY Event & Music. Per Zufall landet diese sogar beim Verleger selbst, der sofort zum Telefon greift, um die beiden für sein Unternehmen zu gewinnen.

Ein neues Italo-Traum-Duo ist Dank des freundschaftlichen Engagements von Erwin Kolibabka (Musikproduzent) geboren: LUCIANO & SILVANA BLUE sind nach 9-jähriger Duett-Pause im beginnenden „Jupiter-Jahr“ wieder vereint, dieses Mal musikalisch!

Anfang 2009 überraschten LUCIANO & SILVANA BLUE zunächst mit ihrer Debüt-Single „Felicità“ („Glückseligkeit“/LP-Titel 01). Dieser Song schildert eindrucksvoll die Facetten der Liebe, des Glücks, der einfachen Dinge des Lebens, die uns Freude bereiten. Diese wunderschöne Music-Story wurde von Francesco Napoli (1985 in Deutschland Nr. 1 Hit mit „Balla Balla“) für das Italo-Duo getextet, komponiert und liebevoll arrangiert. Ein melodiöser und doch emotionaler Song, der sofort bleibenden Eindruck hinterließ.

Zum Sommeranfang folgte dieses Jahr die Single CD „Buonanotte“ („Gute Nacht “/LP-Titel 06) mit den besten Wünschen für den nächsten Tag und jetzt aktuell das herbstliche Liebesgeständnis „Per sempre Tu“ („Nur für Dich“/LP-Titel 03)! Alle drei Songs sind nun auch auf der ersten LP-CD , dem Album „STORIA D’AMORE“ („Liebesgeschichte“) des neuen Italo-Traum-Duos zu hören.

„STORIA D‘AMORE“ ist mehr als nur das aller erste Album der beiden Italiener. „Storia d‘Amore“ (LP-Titel 15) ist die ganz persönliche, musikalische „Liebesgeschichte“ von LUCIANO & SILVANA BLUE, die eindrucksvoll u. a. von den Autoren Christian Fabry, Daniele Pace, Francesco Napoli, Matthias Wiesner, Thomas Jünger und auch selbst von Luciano Facchin verfasst wurde.

Dem Zuhörer werden Zärtlichkeit, Trennung, Schmerz, Freude und das Füreinander da sein, egal in welcher Beziehung zueinander, in eindrucksvollen Bildern stets harmonisch geschildert.

Ob es die besten Wünsche für in den nächsten Tag sind, so wie bei „Amore, Amore“ (Liebe, Liebe/ LP-Titel 05) oder das perfekte Liebesglück in „Nube blue“ (Blaue Wolke/LP-Titel 02) bis hin zum immer freundlichen „Ciao come stai“ (Hallo wie geht’s Dir/LP-Titel 07), wo trotz Trennung eine immer verbundene tiefe und bleibende Freundschaft gesanglich beschrieben wird.

Eine sprachliche Ausnahme gibt es: „Morning of my life“ (LP-Titel 04), dieser englische Titel war einst der Grundstein für LUCIANO & SILVANA BLUE im Duett zu singen und uns heute regelrecht mit ihren Melodien in Funk und Fernsehen zu begeistern.

LUCIANO & SILVANA BLUE strahlen Herzlichkeit, Optimismus und Lebensfreude in jeder Situation aus. Beide stehen mitten im Leben und schenken uns durch ihren leidenschaftlichen Gesang einige Momente voller Harmonie. Die beiden geben uns mit ihrem ersten Album „STORIA D’AMORE“ einfach ein paar Glücksmomente!